Life for Total Consciousness (LTC) – Workshop 2018

Entdecke die Kraft von Leben in vollkommenem Bewusstsein – Workshop mit Schülern von S.H. Jagadguru Swami Isa am 05.07.2018 in Köln

Yoga ist mittlerweile in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Viele haben Interesse, etwas für sich und das eigene Wohlbefinden zu tun. Auch gewinnt Yoga deswegen immer mehr an Aufmerksamkeit, weil dessen positive Wirkung nicht nur von denen, die es praktizieren, sondern auch von wissenschaftlicher Seite bestätigt wird. Mit unserem Workshop in Köln wollten wir Einblick in eine authentische Yogatechnik, entwickelt von einen verwirklichten indischen Meister, geben. Wir hatten am 05.07.2018 einen sehr schönen Nachmittag.

Abschluss der Geh-Meditation beim Workshop im Tajet Garden

Im ersten Teil wurden die ersten beiden Schritte der 10-stufigen Abfolge LTC- von Marcus Guderle sowie eine kraftvolle Gehmeditation mit Mantra von Susanne Seeling-Zauskewitz praktiziert. Im zweiten Teil präsentierte Dirk Seeling ein einzigartiges Projekt zur Balance der Energien auf allen Ebenen – „Manidweep“ in Kerala, Indien. Verschiedene Videos und einige Übungen mit Diskussion ermöglichten uns eine tiefere Erfahrung zum Thema Klang, Vibration und Energie. Alle Teilnehmer waren sehr berührt von der spürbaren Resonanz.

Teilnehmer und Organisatoren des Workshops aufgetankt nach der Geh-Meditation

Im Anschluss genossen wir die Klänge, die Florian Erb seiner Sarod entlockte.  Er spielte einen wunderbaren Abendraga – Puriya Kalayan –und führte uns damit in friedliche Meditation.

Florian Erb spielt die Sarod

 

Shahrazad, die schon beinahe seit 30 Jahren in über 30 Ländern tanzt, selbst choreographiert und Vorträge hält, entführte uns in die Welt traditioneller indischer Tänze, die sie uns zu Ehren der göttlichen Mutter, dem Bild universeller Energie, darbot. Hingebungsvoll mit ihrem ganzen Sein präsentierte sie zwei wunderschöne Tänze.

Shahrazad beim Tanz des Guru Slokam „Guru Brahma, Guru Vishnu, Guru Maheswara“

 

Shahrazad widmete den 2. Tanz der göttlichen Mutter, dem Ausdruck universeller Energie, und dem Frieden

 

Zum Abschluss sangen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer indische Kirtans und Bajans und wurden dabei begleitet von Florian Erb an den Tablas und Dirk Seeling an der Gitarre. Alle Anwesenden waren glücklich, aufgetankt mit positiver Energie und interessiert an weiteren Veranstaltungen dieser Art. Wir dürfen gespannt sein.

Wir danken den Sponsoren, die diesen Tag durch Ihre Unterstützung und kulinarische Beiträge so wunderbar bereichert haben: „Kirberg Catering“ aus Köln sponserte uns ein traumhaft leckeres Buffet mit indischem Naanbrot, Pappadam und verschiedensten frischen vegetarischen Pasten und Aufstrichen. Die Firma Protinam stellte nachhaltiges Geschirr und Besteck aus Zuckerrohr und Palmblättern kostenfrei zur Verfügung. Personal-point half bei der Planung, Vorbereitung und Öffentlichkeitsarbeit der Veranstaltung.

Danke an alle, die mitgeholfen haben.

Die wundervollen Fotos wurden von Florian Erb gemacht und uns freundlicherweise zur Verfügung gesstellt. Danke auch hierfür!

 

Programm:

14-16 Uhr: LTC Yoga
Authentischen Yoga verstehen und erfahren. Erleben der Inneren Energie.

16-16.30 Uhr: Pause mit Gesprächen

16.30-18 Uhr: Erfahrungsbericht über die Schulung bei einem verwirklichten Meister;
Vorstellung des Kraftortes Manidweep & Projekt zur Harmonisierung von Energien

18-19 Uhr: Gemeinsames Essen und Austausch mit Vegetarische Snacks und Getränke

Ab 19 Uhr Uhr: Kulturprogramm
Alap auf der Sarod: Florian Erb
Indischer Tanz: Shaharazad und Salomons Töchter

Energieausgleich: 60€  + 5 € für Buffet und Getränke

Swami Isa

S.H. Swami Isa ist ein verwirklichter Yoga-Meister, Wissender der modernen Physik und der alten Veden sowie ein Heiliger unserer Zeit. Als Gründer der gemeinnützigen IVPT initiierte er u.a. das  Global Energy Parliament als Plattform für nachhaltige Entwicklung.
Swami Isa inspiriert zu einer friedlichen, selbsterhaltenden Existenz für alle Wesen und berührt damit das Leben vieler Menschen weltweit.